Eine sehr anspruchsvolle und beeindruckende 2 ½-Tagestour

26. bis 28. Juni 2015

Bei dieser „Acht“ erlebt man all das, was das Mountainbiken ausmacht. Neben der Kraft und Ausdauer war auch die Fahrtechnik gefragt. Eine wirklich erlebnisreiche Tour, bei der alle Anforderungen einer Alpenüberquerung in 2 ½ Tagen verdichtet erlebt und auch abgerufen wurden.

0
Bike-Tage
0
Kilometer
0
Höhenmeter

Ein schönes und forderndes Bike-Wochenende

Start und Ziel war Immenstadt. Eine besondere Herausforderung war am zweiten Tag der Schrofenpass. Eine Schiebe- und Tragepassage, teilweise über Aluleitern und mit Stahlseilen gesicherte Passagen. Gerade die tollen Aussichten auf die Allgäuer und Lechtaler Alpen, die alten Holzhäuser in Schoppenau oder auch die vorbeirasenden Bilder bei der Abfahrt vom Hochtannbergpass in die Region Bregenzer Wald waren es, die Begeisterung aufkommen ließen. Die steile Passage über das Starzljoch forderte die 9 Männer auch psychisch. Auch die letzten 25 Kilometer aus dem Kleinwalsertal über den Illertal-Radweg zurück nach Immenstadt erforderten die ganze Konzentration.

Im Gepäck der Erinnerungen haben wir ein wirklich schönes aber auch sehr forderndes Bikewochenende.
Großer Dank an die Männer – auch für die Disziplin in den fordernden Geländepassagen!
Gerhard bedankt sich bei Euch ganz herzlich für das Vertrauen.