Mensch, Technik und Natur

Die Faszination MOUNTAINBIKEN erlebe und „erfahre“ ich seit vielen Jahren und immer wieder gibt es Neues zu entdecken. Sei es in den Bikeregionen, bei der Streckenwahl, der Weiterentwicklung des „Bergrades“ oder mit den Menschen, die mit mir unterwegs sind. In diesem Spannungsbogen MENSCH – TECHNIK – NATUR gebe ich als Mountainbike – Fachübungsleiter DAV meine langjährige Erfahrung, nicht nur im Bereich des Mountainbikens gerne weiter! Die Kenntnisse als Übungsleiter B – Sport in der Prävention – und Nordic Walking Trainer BLSV entfalten sich neben den Biketouren und dem Fahrtechnik-Training auch im Gesundheitssport und in der Prävention.

„Der Mitnehmer“

Frankenpost, 16.08.2019: „Gerhard Ried aus Hof ist einer der besten Mountainbiker der Region. Und er ist noch viel mehr: Ob bei Technik-Trainings oder Touren durch die Alpen bringt er Menschen an ihre Grenzen – und darüber hinaus.“

0
Touren und Kurse
0
Teilnehmer
0
Alkoholfreie Weizen
Piemont: Mittagsrast an der Gardetta-Hütte
Rhön: Drei-Kreuze-Blick
MTB Guide&Tech - Gerhard Ried

Meine Empfehlung – regional und darüber hinaus!

Deutscher Alpenverein Sektion Hof
IfL Hof
Bikestation Hof
genussbiken.de
DIMB
Deutscher Alpenverein
Die Singletrail-Skala