Mensch, Technik und Natur

Die Faszination MOUNTAINBIKEN erlebe und „erfahre“ ich seit vielen Jahren und immer wieder gibt es Neues zu entdecken. Sei es in den Bikeregionen, bei der Streckenwahl, der Weiterentwicklung des „Bergrades“ oder mit den Menschen, die mit mir unterwegs sind. In diesem Spannungsbogen MENSCH – TECHNIK – NATUR gebe ich als Trainer B – Mountainbike Coach meine langjährige Erfahrung, nicht nur im Bereich des Mountainbikens gerne weiter! Die Kenntnisse als Übungsleiter B – Sport in der Prävention – und Nordic Walking Trainer BLSV entfalten sich neben den Biketouren und dem Fahrtechnik-Training auch im Gesundheitssport und in der Prävention.

„Ab aufs Rad und raus aus dem Alltag!“

Stadtmagazin Hof, April 2023: „Draußen aktiv sein, die Natur genießen und den Alltag hinter sich lassen – was gibt es Schöneres? Vielleicht, das Ganze auch noch mit Gleichgesinnten zu teilen. So wie es die Mountainbiker der DAV-Sektion Hof machen. Sie treffen sich seit vergangenem Jahr während der Saison zu wöchentlichen Ausfahrten und freuen sich immer über neue Gesichter.“

„Der Mitnehmer“

Frankenpost, 16.08.2019: „Gerhard Ried aus Hof ist einer der besten Mountainbiker der Region. Und er ist noch viel mehr: Ob bei Technik-Trainings oder Touren durch die Alpen bringt er Menschen an ihre Grenzen – und darüber hinaus.“

0
Touren und Kurse
0
Teilnehmer
0
Alkoholfreie Weizen
Piemont: Mittagsrast an der Gardetta-Hütte
Rhön: Drei-Kreuze-Blick
MTB Guide&Tech - Gerhard Ried

Meine Empfehlung – regional und darüber hinaus!

Deutscher Alpenverein Sektion Hof
IfL Hof
Bikestation Hof
genussbiken.de
DIMB IG Oberfranken
Deutscher Alpenverein
Die Singletrail-Skala