Von Mittenwald an den Gardasee

19. – 27. Mai 2016

Geschafft – der Traum von einer Alpenüberquerung mit dem Fahrrad ist Wirklichkeit geworden! Das „light“ bezog sich auf die Wegbeschaffenheit, jedoch nicht auf Strecke und Höhenmeter! Mit 340 km und 6300 Höhenmetern kam für die 3 Damen und 6 Männer ein respektables Ergebnis zustande. Hierzu gratuliere ich ganz herzlich und alle dürfen schon stolz sein auf das, was sie sich „erfahren“ haben.

0
Bike-Tage
0
Kilometer
0
Höhenmeter

Alpencross geschafft

Die Tour führte vom Startort Mittenwald in das Inntal, weiter durch das Wipptal und dem Brennerpass auf dem Eisacktalradweg nach Sterzing. Weiter die Herausforderung über den Jaufenpass in das Passeiertal. Die Strecke führte dann über Meran, dem Gampenpass in das Val di Sole. Letztlich über Madonna di Campiglio und entlang des Brenta-Gebirgsstockes in die Bikeregion Lago di Garda. Ein Bikeshuttle brachte die Alpencrosser zurück nach Mittenwald.

In diesen gemeinsamen Tagen lernte die Gruppe kennen, was es bedeutet, mit dem Mountainbike die Alpen zu überqueren, füreinander als Team da zu sein und uns dabei auch noch zu erfreuen und zu erholen vom Alltag. Vielleicht war es ja nicht der letzte Alpencross?!