Die andere TransAlpTour

25. Juni bis 02. Juli 2017

Eine Durchquerung von West nach Ost für Biker mit guter Grundkondition und Trailerfahrung.
Vom Tannheimer Tal durch das Karwendel- und Rofangebirge in den Kaiserwinkl nach Kitzbühel.
2/3 der Strecke auf Schotterwegen und Trails.

0
Bike-Tage
0
Kilometer
0
Höhenmeter

Die andere TransAlpTour von West nach Ost

Zwei Frauen und sechs Männer wurden mit dem DAV-Bike-Shuttle in das Tannheimer Tal zum Tourstart gebracht. Auf überwiegend Schotterwegen und Trails unterwegs waren die Teilnehmer an sieben Tagen bis Fieberbrunn gut gefordert. Bei dieser mittelschweren MTB-Tour streifte oder durchquerte die homogene Gruppe das Wettersteingebirge, das Karwendelgebirge, den Rofan, die Brandenberger Alpen und schließlich das Kaisergebirge.

Schon zum Tourstart kam die Regenbekleidung zum Einsatz. Auf dieser abwechslungsreichen Strecke war der Einsatz der Fahrtechnik immer wieder gefordert. Hier zahlten sich Technikkurse und Trainingseinheiten wirklich aus. Besonders herausfordernd war die Durchquerung des Karwendelgebirges. In die Grenzbereiche des Machbaren schnupperten die Teilnehmer hinein. Jedoch mit Umsicht und Vernunft wurden alle Schlüsselstellen gemeinsam bewältigt.

In den unterschiedlichen Unterkünften – vom 4-Sterne Hotel bis zur einfachen Hüttenunterkunft – konnte man sich von den Strapazen erholen. Der letzte Tag fiel aufgrund Dauerregens ins Wasser. Pünktlich war wieder Günter mit dem DAV-Bike-Shuttle zur Stelle und wir konnten die Heimfahrt antreten.

Es war wieder eine gute Tour-Gemeinschaft zu spüren. Glückwunsch an die Gruppe für die tolle Leistung und danke für das engagierte Miteinander.