Anbiken in die MTB-Saison 2019 und Harald Philipp als PFAD-FINDER

7. April 2019

Der sehnlichst erwartete Sonntag im April lockt mit einem Hauch von Frühling und zwei echten Mountainbike-Highlights. Morgens geht’s unter einem strahlend blauen Himmel raus auf die erste gemeinsame Tour: 36 Mountainbike-Begeisterte starten zur „HOFRUNDE einmal anders“ auf einer abwechslungsreichen Strecke durchs Hofer Land, von Guide Gerhard perfekt geplant. Da gibt’s reihenweise strahlende Gesichter, schicke neue Outfits, blank geputzte Räder und einen regen Austausch über Technik, Trails und Touren-Pläne für den Sommer.

Besonders in Erinnerung bleibt: alles für alle fahrbar – Trail-Jünger, zeitweise abseits der Gruppe auf schmalen Pfaden unterwegs – das deftig-fränkische Mittagsmenü auf einer lauschigen Sonnenterrasse in Steinbühl – der fastenzeitgemäße Verzicht auf 11-Uhr-Schluck und Cappuccino-Stopps.

Da kommt Freude auf, so dass wir uns am Ende dieses großartigen Gruppenerlebnisses fragen: Ist das noch Abenteuer oder schon Kult? Egal, uns macht’s wahnsinnig Spaß und weckt die Lust aufs Mountainbiken 2019. Danke, Gerhard!

Am Abend zeigt Harald Philipp im Rosenthal-Theater Selb seine Multivisions-Show PFAD-FINDER. Der Extrem-Mountainbiker findet selbst da noch fahrbare Wege, wo die Grenzen zwischen Wandern und Klettern fließend sind. Tolle Fotos, spektakuläre Videos und kurzweilige Geschichten erzählen von Haralds Neugier auf das Unbekannte – und von seiner Suche nach dem perfekten Trail. Harald hält sein Versprechen: PFAD-FINDER zeigt auf inspirierende Weise, wie große und kleine Abenteuer helfen, neue Pfade im Leben einzuschlagen …

Fotos: Jörg und Gerhard, Text: Bernd (Teilnehmer)

0
Teilnehmer
0
Kilometer
0
Höhenmeter