Traumhafte Mountainbike-Tour durch das Fichtelgebirge

29. April bis 1. Mai 2022

Eine ansprechende MTB-Tour von zu Hause, in der Bike- und Genussregion Oberfranken. Umweltfreundlich und nachhaltig mit dem Ziel, alle Gipfel des Fichtelgebirges zu befahren. Mit diesem Anspruch hat man eigentlich schon alles richtig gemacht. Nur das Erlebnis selbst muss man sich erarbeiten… Mit dieser Idee konnten neben mir noch sieben weitere Mountainbiker gewonnen werden. Bernd, Gerhard, Jörg, Lutz, Maximilian, Rainer und Willi, mit einem Altersdurchschnitt von knapp unter 60 Jahren! Und das alles mit Bio-Mountainbikes und sogenannten „Bosch-Wadln“.

Zum Start gab´s Bratwürste am Untreusee, übernachtet wurde am Waldsteinhaus sowie in Bauer´s Cafe in Tröstau. Die Wegwahl bei einer kompletten Fichtelgebirgs-Tour ist entscheidend. Nach den jeweiligen Aufstiegen ging es auf den vorhandenen Wanderwegen bergab und weiter zum nächsten Gipfel. Ein rechtzeitiges Auffüllen der Speicher war unerlässlich.

Wir hatten an den 2 1/2 Tagen eine sehr gute Gemeinschaft, die Gipfelfotos wurden von Jörg in bewährter Weise erstellt und am Ende konnten wir wirklich stolz sein auf diese Leistung.

Die folgende Tour-Empfehlung geht über 2 Tage mit Start am Untreusee und Ziel in Schönbrunn bei der Brauerei Lang. Viel Spaß beim Fichtelgebirgscross wünscht Gerhard!

0
Bike-Tage
0
Kilometer
0
Höhenmeter