MTB-Kurztour mit anschließendem Kochevent im Küchencenter Findeiß

25. September 2021

Dass Mountainbiken hungrig macht, können die Teilnehmer von Bike & Pasta sicherlich bestätigen. Aber – von Anfang an: Zwanzig Teilnehmer trafen sich zur kleinen Bike-Runde am Küchencenter Findeiß in Hof. Jörg Mocker, Mountainbiker und Planer/Tüftler im Küchenstudio begrüßte zusammen mit Gerhard Ried die anwesenden Bike-Gourmets!

Nach einer 30km langen Ausfahrt wurden die Mountainbikes in der Garage des Küchenstudios verstaut. Leicht angeschwitzt versammelten sich die hungrigen und neugierigen Sportler in der Schauküche, wo Eventkoch Frank Knöchel mit seinen Unterstützern bereits auf uns wartete.

Nach einem ersten Erfrischungsgetränk konnte uns Frank mit dem Ablauf des Abends vertraut machen. Man kam sofort ins Gespräch, erfreute sich an einer im Hintergrund laufenden Bilderschau über die diesjährigen MTB Touren und die Begeisterung wuchs durch den köstlichen und leckeren Gruß aus der Küche. Frank verstand es, durch seine Professionalität gleich einige der Gäste mit einzubinden und für den einen oder anderen Handgriff an der Kochinsel zu motivieren.

Die einen waren in Gespräche vertieft, andere erfreuten sich an den Fotos und wieder andere naschten sich durch das Speisenangebot. Die Aufforderung zum Probieren des frisch Zubereiteten zeigte eine sofortige Wirkung. Mit unterschiedlich gestalteten Tellern bewegten sich die Freunde der italienischen Küche an die vorbereiteten Tische und ließen sich die frischen Gaumenfreuden munden. Frank punktete mit seinen Anmerkungen und Tipps zum praktischen Kochen!

Leider verging dieser Abend viel zu schnell. Ein großer Dank an Jörg und die Firma Findeiß für diese Möglichkeit biken & essen miteinander zu verbinden. Ein herzliches Dankeschön an Frank Knöchel und seine beiden Assistenten für das Vorbereiten und die Professionalität.

Für die Jugendarbeit der DAV Sektion Hof konnte eine Spende von 200€ überwiesen werden! Bike & Pasta – ein tolles Format, gerne wieder!

0
Teilnehmer
0
Kilometer
0
Kcal