Anspruchsvolles MTB-Wochenende im nahen Frankenwald

15. – 17. September 2017

Stille, aber auch sehr schöne Plätze. Knackige Anstiege und immer wieder herrliche Aussichten! Warum in die Ferne schweifen, wenn das GUTE liegt so nah! Das trifft auf jeden Fall für das Mountainbiken zu!

0
Bike-Tage
0
Kilometer
0
Höhenmeter

Knackige Anstiege und immer wieder herrliche Aussichten

Zehn Teilnehmer trafen sich an einem September-Wochenende in Wallenfels, um bei zwei anspruchsvollen Tagestouren die Frankenwaldsteigla kennenzulernen. Die Unterbringung im Gasthof Roseneck mit seiner guten Küche war ein guter Ausgangspunkt bei unterschiedlichen Witterungsbedingungen. Der Samstag, noch neblig, kühl und nass, der Sonntag dafür sonnig und von den Temperaturen angenehmer.

Ob die Ködel, die Radspitze oder der älteste Baum des Frankenwaldes bei Bernstein. Viele schöne Plätze und Tour-Abschnitte lernten die motivierten Biker kennen. Für diese beiden Tage musste man schon neben dem Willen auch eine gute Portion Fitness, Kraft und auch Fahrtechnikfähigkeiten mitbringen. Die Touren im nahen Frankenwald können jederzeit konkurrieren mit vergleichbaren Touren in anderen Mittelgebirgen.