MTB-Tour vom Brennerpass zum Gardasee

05. August - 13. August 2017
26. August - 03. September 2017

Die MTB-Tour vom Brennerpass zum Gardasee in sieben Tagen mit „kleiner“ Sella Ronda vereinbarte Vieles miteinander. Grandiose Landschaften, unvergessliche Eindrücke, Nutzen von Aufstiegshilfen, Tourbegleitung und Gepäcktransport mit DAV-Bus. Ein unvergessliches Tourerlebnis.

0
Bike-Tage
0
Kilometer
0
Höhenmeter

Ein Genuss der besonderen Art!

Gleich zweimal wurde aufgrund der Nachfrage diese eindrucksvolle MTB-Tour angeboten. Die verschiedenen Regionen, mit teilweise bekannten und besonderen Gebirgszügen und Gipfeln, mit dem MTB in sieben Tagen zu erleben und zu durchfahren war die Besonderheit dieser Bikewoche mit Annehmlichkeiten wie Gepäcktransport und Aufstiegshilfen.

Die Fülle an Eindrücken und Erlebnissen sprachen die Teilnehmer immer wieder an. Manches wurde sicherlich erst zu Hause realisiert. Nicht nur konditionell, sondern auch fahrtechnisch forderte unser MTB-Guide Gerhard die Teilnehmer auf beiden Touren. Hier wurde deutlich, welchen Stellenwert Fahrtechnik einnimmt und dass ein optimales MTB Voraussetzung für solch ein Abenteuer sind.

Der DAV-Bus wurde abwechselnd von den Teilnehmern gefahren, was sich als eine sehr gute Option auch für andere Touren anbietet. Nach sieben Fahrtagen wurde das Tourziel „Lago di Garda“ erreicht. Den anschließenden Ruhetag haben sich alle verdient. Nur einzelne nutzten den „Ruhetag“ zu einer Bike-Tour in dieser grandiosen Bike-Region. Zufrieden und voller Stolz ging es gemeinsam im DAV-Bus wieder nach Hause mit Erwartung auf das MTB-Tourangebot für 2018!