Ein MTB-Wochenende in der Fränkischen Schweiz

17. bis 19. Juli 2015

Ganz in unserer Nähe findet man mit der Fränkischen Schweiz eine herrliche Wander-, Kletter- und Mountainbikeregion mit bizarren Felsformationen und kleinen Flüssen und Bächen in einer lieblichen Landschaft. Und Oberfrankens Köstlichkeiten: Angeblich gibt es über 250 Brauereien im nördlichsten Regierungsbezirk Bayerns. Das veranlasste einige begeisterte Mountainbiker, in die „Fränggische“ zu kommen. Im Gasthof „Fränkische Schweiz“ in Gössweinstein waren wir zentral untergebracht und bestens versorgt.

0
Bike-Tage
0
Kilometer
0
Höhenmeter

Eine enorme Brauerei- und Wirtshausdichte

Die erste der beiden Ganztagestouren führte durch die Region des Oberen Wiesenttales. Die Besonderheit dieser Tour war u.a. die Wirtshausdichte, die es bei vergleichbaren Tagestouren selten gibt. Die Sonntags-Tour führte uns u.a. in das Herz der Fränkischen Schweiz nach Pottenstein.

Viel Fahrspaß aber auch der eine oder andere lockere Spruch lassen dieses MTB-Wochenende wieder in guter Erinnerung bleiben.
Es hat sich gelohnt, in dieses Mittelgebirge zu kommen.
An Euch ein herzliches Dankeschön für das Vertrauen!