E-Bike oder Bio-Bike, Anfänger oder Fortgeschrittene – für jeden war etwas dabei

12. bis 14. Mai 2023

Nicht nur aus der hiesigen Region, sondern sogar aus Bremen, Siegen und Dresden reisten die Teilnehmer zum MTB Fahrtechnik-Wochenende nach Weißenhaid in die Edelweißhütte der DAV Sektion Hof an.

Schnell hat man sich bekannt gemacht beim Ankommen und dem gemeinsamen Grillen. Die Erwartungen wurden geteilt und der Ablauf des Wochenendes vorgestellt. Gerhard und Max, die beiden Verantwortlichen, hatten sich ein kurzweiliges Programm für die bunt gemischte Gruppe ausgedacht. Egal ob Mann oder Frau, E-Bike oder Bio-Bike, Anfänger oder Fortgeschrittene – für jeden war etwas dabei.

Mountainbiken ist doch etwas speziell und besonders, stellten die Teilnehmer bei den zu bewältigenden Fahrübungen fest. Der Wille wie auch der Fahrspaß waren deutlich zu spüren. Mit den erarbeiteten Fähigkeiten ging es auf Technik-Tour in der Region Schneeberg und Waldstein. Dabei konnte das Erlernte auf den naturbelassenen Wegen und Trails angewendet werden. Eine Mehrtages-Tour ist das Ziel und der Traum vieler. So war es auch in dieser Gruppe.

Ein Wochenende, an dem viel Neues an den Mann / an die Frau gebracht wurde. Die sehr gute Gemeinschaft trug dazu bei, dass dieses Wochenende für alle sehr gewinnbringend war, inklusive Hüttenromantik im Fichtelgebirge!