Ortler-Umrundung mit E-MTB und Bio-Bike

Als gemischtes Doppel auf alpiner Sechs-Tages-Tour

Die Planungen für die gemeinsame Mountainbike-Tour in den Alpen haben ein Ziel gefunden: Die Ortler-Umrundung – eine 6-tägige, mittelschwere MTB-Tour mit insgesamt 380km und 8.000hm. Das Besondere daran war, dass meine Frau mit dem E-MTB an den Start ging und ich hingegen ein „Bio-MTB“ ohne Strom zur Verfügung hatte. Dies wollte ich auch und es war für uns absolutes Neuland, gemeinsam mit verschiedenen MTB-Typen eine ganze Woche in den Alpen unterwegs zu sein.

Die massiven Kniebeschwerden meiner Frau haben den Zugang zum Thema E-MTB geschaffen. Was ohne diese Einschränkungen vormals möglich war, geht jetzt definitiv nicht mehr. Unzufriedenheit, fehlende Freude an anspruchsvollen Touren, Probleme nach der Tour, Regeneration etc. Das erworbene E-MTB, ein Fully, bringt alle Voraussetzungen eines „All Mountain“ mit und motiviert zusätzlich …

Weiter auf genussbiken.de