Slowenien-Tour 2019

Gesundheit geht vor!

Die dynamische Entwicklung rund um das Coronavirus bestimmt momentan unseren Alltag. Wann wir wieder zur Normalität zurückkehren können, ist aus jetziger Sicht ungewiss! Zur Frage, ob in diesem Jahr meine Touren und Fahrtechnikangebote stattfinden können, möchte ich hier gerne Stellung nehmen:

Maßgebend für die Entscheidung, ob die geplante MTB-Tour bzw. das geplante MTB-Fahrtechniktraining stattfinden kann, sind die Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes Berlin, der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und des Robert-Koch-Institutes, sowie Auflagen und Restriktionen in den Zielgebieten.

Eine Absage der Veranstaltung gebe ich 2 Wochen vor dem eigentlichen Termin bekannt. Natürlich besteht auch jetzt schon die Möglichkeit, den zugesagten Platz zurückzugeben. Die bereits geleistete Anzahlung wird in voller Höhe erstattet!

Ich bin mir sicher, dass dieses Vorgehen bei meinen Tour-Teilnehmern volles Verständnis findet. Jetzt ist die Zeit, aus Gründen der gesellschaftlichen und gemeinschaftlichen Solidarität auf Dinge zu verzichten, die nicht unbedingt notwendig sind. Nach dieser Krise wird es umso schöner sein, wieder gemeinsam mit dem Mountainbike in den Bergen unterwegs zu sein.

Mit den besten Wünschen für die persönliche Gesundheit!
Gerhard Ried