Von Kranjska Gora im Nationalpark Triglav nach Piran an der slowenischen Riviera

5. bis 13. September 2015

Die Strecke von Kranjska Gora in den Julischen Alpen bis nach Piran an der slowenischen Riviera zog sich vom Nationalpark Triglav weiter durch Mittelslowenien und die Karstregion bis hin zur slowenischen Riviera. Dabei wurden drei Klimazonen erlebt. Neben dem alpinen und dem mitteleuropäischen Klima genossen die ambitionierten Frauen und Männer auch das mediterrane Klima im Süden Sloweniens.

0
Bike-Tage
0
Kilometer
0
Höhenmeter

Radfahren ist nicht immer einfach

Viele waren erstmals in Slowenien und waren sehr angetan von dem Land und seinen Menschen. Wir erlebten eine gelungene Aktivwoche mit netten Menschen in einem abwechslungsreichen Land mit unterschiedlichen aber wunderschönen Regionen. Sechs Tage Radfahren – nicht unbedingt immer einfach – so die Aussage einer Teilnehmerin: Waren doch die Herausforderungen nicht nur im sportlichen Bereich zu finden, sondern auch im Kulinarischen!

Das Ziel, die „Transalp Slowenien“ mit 358 Kilometern und knapp 4000 Höhenmetern wurde von allen Teilnehmern erreicht.
Darauf dürfen sie stolz sein, denn sie haben sich nicht nur darauf gefreut sondern auch gut vorbereitet.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!