Wöchentliche Mountainbike-Touren mit dem DAV

Mit den Freitagsausfahrten der MTB-Gruppe wurden viele Bike-Begeisterte erreicht!

An den 22 Ausfahrten in der Zeit vom 22. April bis 16. September 2022 nahmen insgesamt 184 Frauen, Männer und auch Jugendliche teil. Das entspricht einer durchschnittlichen Teilnehmerzahl von 8 Personen.

Die unterschiedlichen Startorte und Regionen sowie unterschiedliche Tourinhalte waren ausschlaggebend für den Erfolg, dass die MTB-Touren so gut angenommen wurden. Sechs Bike-Guides gestalteten dieses wöchentliche Sportangebot individuell, interessant und abwechslungsreich. Dadurch kam es auch zu neuen Bekanntschaften in der DAV Sektion. Mit der Ausfahrt erreichte man neben den eigenen DAV Mitgliedern auch weitere interessierte Mountainbikerinnen und Mountainbiker.

Der Dank geht an die Tourguides, die für dieses Angebot verantwortlich waren:
Friedrich Bischoff, Jörg Mocker, Maximilian Ried, Maximilian Sell (MTB Trainer C Fahrtechnik), Willi Wehner, Marco Schwarzak und Gerhard Ried (MTB Fachübungsleiter DAV)

2023 werden die wöchentlichen Mountainbike-Touren mit dem DAV auf jeden Fall fortgesetzt!